Aktivitäten im Ausland & PV-Großanlagen: Weit über deutsche Grenzen hinaus

Seit ihrem Bestehen nahm inutec in Deutschland zahlreiche technische Prüfungen an bestehenden PV-Anlagen vor. Dabei wurden Fehler beseitigt und Gutachten erstellt. An vielen der bestehenden PV-Anlagen wurden defekte Wechselrichter gegen geeignete Neugeräte ausgetauscht. 

Darüber hinaus lieferte das inutec solarcenter PV-Komponenten wie zum Beispiel Solarmodule, Laderegler, WechselrichterBatterien und Haltegestelle in einige Länder der Welt. inutec hat dabei viele dieser Systeme im Vorfeld mit geplant und ausgelegt. Auch fertige Anlagen wurden geliefert. Folgend ein Auszug der Projekte:

Dorfstromversorgung auf Karampuang Island

In 2017 lieferte inutec hunderte bidirektionale Sunny Island Batteriewechselrichter, netzgekoppelte Wechselrichter, Überwachungssysteme und Zubehör, um vier Dörfer auf der Insel Karampuang, Sulawesi, Indonesia, mir Strom zu versorgen. inutec unterstützte das Projekt auch in der Planung und mit technischem Rat. Insgesamt wurden 4 solcher Off-Grid Anlagen für 4 Dörfer auf Karampuang errichtet. Auf der Insel gibt es nun ein öffentliches Netz, das nur über die Sonne gespeist wird. Nachts liefern Batteriesysteme den tagsüber gespeicherten Strom. 

ausland_karampuang_alex.jpg
ausland_karampuang_leitungen.jpg
ausland_karampuang_anlage.jpg
ausland_radja.jpg

Small Home System auf Radja Ampat

Inutec kann auch kleiner: Hier ein Small Home System auf Radja Ampat, Indonesien. Hier wird eine Kühltruhe betrieben. Foto nach der Überprüfung der Anlage. 

Große PV-Anlagen und Projekte

PV-Diesel-Hybridlösungen von SMA


Die Sonne spart Kraftstoff: SMA und inutec PV-Diesellösungen bieten Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und senken die Betriebs- und Wartungskosten, insbesondere in abgelegenen Gebieten, die weit vom öffentlichen Stromnetz entfernt sind. Die Dieselkraftstoffkosten werden gesenkt und alle Umweltvorschriften, einschließlich der CO2-Vorschriften, können zuverlässig eingehalten werden.

Eine fantastische Abschreibungsperiode geht Hand in Hand mit Lärm- und Aufwandsreduzierungen und einer großen Umweltentlastung.

bts.png

Technische Leitung und Vorplanung des Cebu Solarparks in Oslob, Philippinen (noch nicht realisiert).

ausland_gross-cebu.jpg

Schauen Sie sich auch unsere netzgekoppelten PV-Anlagen und unsere Solarschule an.